Mittwoch, 29. Januar 2014

David Strodick auf Rang 4 bei den Landesmeisterschaften

Hermann Rübbelke Landesmeister


David Strodick beim Training in Boke
Am Sonntag, 26.1.2014, startete David Strodick als einziger Schütze für den SuS Boke in Dortmund bei den Landesmeisterschaften FITA Halle des Westfälischen Schützenbundes.
David schoss eine hervorragende Qualifikationsrunde und teilte sich nach 60 Pfeilen mit Tim Grossmann vom BSC Sherwood Herne den dritten Platz. Beide schossen 574 Ringe mit 39 Zehnern und 17 Neunern. Im anschließenden Finalschießen der Herrenklasse Recurve trafen David und Tim im Bronze Finale wieder aufeinander, das Tim mit 6 zu 2 Satzpunkten für sich entscheiden konnte. So blieb David der Platz auf dem Podium leider verwehrt und er landete auf Rang 4.
Erwähnenswert ist außerdem die Leistung des Boker Schütze Herrmann Rübbelke, der in der Herren Altersklasse Compound für den BSC Sherwood Herne startet. Hermann belegte mit 582 Ringen Platz 1 und konnte so den Titel des Landesmeisters für sich beanspruchen.